Samstag, 30. November 2013

Advent, Advent...


Hiiiilfeeee!!! Geht es euch auch so wie mir die Zeit vor Weihnachten rennt nur so davon und die Termine überschlagen sich förmlich. Das Haus soll geschmückt sein der Adventskranz in vollem Glanze strahlen und oh mein Gott der Adventskalender für die Kinder will auch noch gebastelt werde.
Oben drauf noch eine Portion Alltag und der ganz normale Wahnsinn...
Aber, ich bin fast fertig die ein oder andere Deko fehlt zwar noch und der Kranz stahlt auch endlich.
Der Adventskalender für die beiden Rocker ist dann doch noch fertig geworden und die beiden können es kaum erwarten ihr erstes Tütchen zu öffnen. Ich habe schon so viele schöne Kalender gesehen z.B. bei Frl.Päng oder bei Lila Lotta oder bei Grinsestern.
Der für meine Jungs ist dieses Jahr wie bei so vielen ein Papiertütchen-Kalender.
Ich habe einfach fröhlich drauf losgebastelt, geschnitten, gestempelt geklebt und verziert und herausgekommen ist ein schöner, bunter aber auch zugleich schlichter Kalender für meine beiden Jungs. Die Tütchen habe ich dann einfach an einen Ast gebunden (von denen wir ja von jedem Spaziergang gefühlte zehn Stück mit nach Hause schleppen), Nagel in die Wand, fertig.
Ich finde in ganz gelungen was meint ihr...












 














Dicke Rote Kerzen, Tannenzweigen-Duft und ein Hauch von Heimlichkeiten liegt jetzt in der Luft...
(Dieses Kinderlied trellert mein Großer den ganzen, lieben, langen Tag und fiebert dem Heilligen Abend entgegen)


Unser diesjähriger Adventskranz ... schlicht aber schön!















Wenn ihr noch mehr tolle Adventskalender sehen möchtet dann schaut mal bei Jana vorbei da gibt eine wunderschöne Sammlung einer schöner als der andere.

Kommentare:

  1. Liebe Christina,
    ein sehr schöner Adventskalender. Willst Du Deine Idee vom letzten Jahr nicht nochmal mit uns teilen?
    Bei der Adventskalender Ideensammlung werden alte und neue Adventskalender verlinkt.

    Schau doch mal hier: http://drachenbabies.blogspot.de/2014/10/adventskalender-ideensammlung-linkparty.html

    Und ich würde mich sehr über eine Verlinkung mit Button freuen.

    Liebe Grüße,

    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Oh das hört sich ja super an habe gerade reingeblickt so viele tolle Kalender da wandert meiner nachher auch noch rüber Danke dir Liebe Jana

    AntwortenLöschen